Work with us!

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.
Bei Interesse oder Fragen kontaktiere uns gerne.

Werde Teil unseres Teams und gestalte zusammen
mit uns die schnelle und einfache Zukunft der Maklerbranche.

"Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen alle an einem Strang, um unsere ambitionierten Ziele gemeinsam zu erreichen. Dafür ermöglichen wir allen Mitarbeiter:innen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung persönlich weiterzuentwickeln."
Peer Bausch

Co-Founder | CEO

Offene Stellen

Arbeiten bei IMOGENT

New Work ist für uns nicht nur eine Idee. Wir leben für das Wohlergehen unseres größten Kapitals: Unsere Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtiger Bestandteil unserer Philosophie, dass wir alles daran setzen, die Wünsche unseres Teams zu realisieren. Jeden Tag bemühen wir uns, nach einem zeitgemäßen Wertesystem zu leben und zu handeln:

Das unablässige Streben nach Exzellenz, die Neugier auf permanente Weiterentwicklung, den Mut, Dinge auszuprobieren und auch aus Fehlern wichtige Learnings mitzunehmen und das Engagement, die Immobilienbranche positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

WIR SUCHEN

Für unser agiles Team suchen wir Problemlöser, Teamplayer, Impulsgeber und Innovationstreiber.

WIR FÖRDERN

die Talente jedes Mitarbeiters. Wir sind am erfolgreichsten, wenn wir unsere Stärken kennen, fördern und ausbauen. Deshalb kommunizieren wir offen unsere Stärken – niemals unsere Schwächen. Es macht Sinn, dass wir die besten Resultate liefern, wenn wir das tun, was wir am besten können.

WIR UNTERSTÜTZEN

Diversität, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität, Geschlechtsidentität oder einer Behinderung, und aller Menschen mit Migrationsgeschichte sowie People of Colour.

WIR SCHÄTZEN

das Engagement von jedem Mitglied unseres Teams. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Menschen, die hilfsbereit sind, sich gegenseitig respektieren, unterstützen und wertschätzen. Dabei ist uns eine offene Kommunikation wichtig, denn wir möchten glückliche und zufriedene Kollegen.

Bewerbungsprozess

Wir finden es wichtig, dir unseren Bewerbungsprozess offenzulegen. So weißt du immer, woran du gerade bist und kannst gegebenenfalls direkt an der richtigen Stelle nachhaken, solltest du Fragen zu deiner Bewerbung haben. 

Nach deinem Bewerbungseingang erhältst du innerhalb von 2 Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Dein Ansprechpartner steht fortan für deine Fragen, Anmerkungen und Wünsche zur Verfügung.

Innerhalb von 14 Tagen erhältst du Infos von uns über die weitere Vorgehensweise. Für die Top-Down-Selection kann es möglich sein, dass du bereits vor einem Vorstellungsgespräch Aufgaben von uns zugesandt bekommst. Aber keine Angst, du musst dafür kein mehrstufiges Assessment Center durchlaufen. Wir prüfen nur weitergehend deine Eignung für die ausgeschriebene Stelle. 

Am Ende des oben genannten Prozesses erhältst du auf jeden Fall immer eine Antwort von uns. Entweder in Form einer Einladung zum Vorstellungsgespräch oder in manchen Fällen leider auch mit einer Absage. So hast du aber immer eine klare Aussage und bleibst nicht im Ungewissen.

"Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns sehr am Herzen! Deshalb haben wir eine stark ausgeprägte Feedbackkultur entwickelt. So können wir Entwicklungsschritte sehen und haben die Möglichkeit, schnell auf Wünsche zu reagieren."
Robin Kroll

Co-Founder | CEO

Erfüllst du nicht jede einzelne Anforderung?

Studien haben gezeigt, dass Frauen sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht jede einzelne Qualifikation erfüllen. Andere Studienergebnisse beweisen, dass Diskriminierung in Einstellungsverfahren alltäglich ist und vor allem People of Colour sich deshalb für bestimmte Stellen gar nicht erst bewerben.

Bei IMOGENT setzen wir uns für einen vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatz ein.

Wenn du dich also für eine Stelle interessierst, deine bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit allen Qualifikationen in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, ermutigen wir dich, dich trotzdem zu bewerben. Vielleicht bist du genau der richtige Kandidat für diese oder andere Aufgaben.

Um ganz sicher zu gehen, bist du herzlich willkommen, deine Bewerbung anonym zu verfassen und auf folgende Daten zu verzichten: Geschlecht, Alter, Herkunft, Bewerbungsfoto, Namen.

imogent-ansprechpartnerin-katharina

Lass uns kennenlernen!

Du fühlst dich angesprochen und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich bei uns mit deinem aktuellen Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben aus dem hervorgeht, warum du bei uns arbeiten möchtest. Bitte gib auch deine Gehaltsvorstellung und deinen frühesten Starttermin an.

Wir freuen uns riesig darauf, von dir zu hören!

Katharina Scharping

Team Lead Marketing & HR

jobs@imogent.com

+49 (0) 1579 25 33 218