Wie läuft die Kommunikation ab? Die CI kurz erklärt

Eine Customer Interaction (kurz: CI) ermöglicht unseren Dienstleistern eine direkte Kommunikation mit unseren Kunden. Diese Interaktion spart wertvolle Zeit bei der Kommunikation, da Rückfragen und Informationen schnell ausgetauscht werden können. Kunden haben die Möglichkeit, bei Rückfragen Nachrichten an die Dienstleister zu senden oder zusätzliche Unterlagen nachzureichen, um den Prozess zu unterstützen. Sobald Rückfragen auftreten, erhalten Kunden automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung.

Der Ablauf ist einfach:

  1. Klicken Sie auf den Link in der erhaltenen E-Mail.
  2. Die Customer Interaction wird sofort angezeigt.
  3. Hier haben Sie die Option, Dateien hochzuladen oder einen individuellen Text zu  verfassen.
  4. Nachdem Sie alles bereitgestellt haben, klicken Sie auf “Absenden”.
  5. Ihr Auftrag wird weiter bearbeitet.

Durch die effiziente Nutzung der Customer Interaction verbessern wir den Kommunikationsfluss zwischen Dienstleistern und Kunden und ermöglichen eine reibungslose Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.

Hinweis: Zurzeit ist es nur möglich, entweder die Option “Freitextantwort” oder “Dokumente hochladen” auszuwählen. Wir arbeiten derzeit an einer Optimierung der Funktion, um die Bereitstellung von Dokumenten und Textnachrichten parallel zu ermöglichen.