Wie funktioniert die Zahlungsabwicklung? Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Im Bestellprozess bieten wir verschiedene Zahlungsmethoden an:

Sammelrechnung

Bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 1000€ (netto), die Visualisierungen enthalten, wird eine Anzahlung von 50% der Bestellsumme bereits nach Prüfung des Auftrages berechnet und ist mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen fällig. Aufträge des letzten Monats sowie Restzahlungen für Aufträge über 1000€ (netto) werden nach erbrachter Leistung zum Ende des Monats kumuliert abgerechnet. Sie erhalten eine Sammelrechnung per Mail mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen.

SEPA

Legen Sie ein Mandat in Ihrem Profil an. Zukünftige Bestellungen können dann direkt darüber abgewickelt werden und Sie erhalten direkt eine Rechnung.

VISA

Sie haben die Möglichkeit, im Bestellprozess mit Ihrer VISA Kreditkarte zu bezahlen. Der Betrag wird hierbei sofort fällig und Sie erhalten direkt eine Rechnung.

In Ihrem Profil können Sie direkt eine Rechnungsadresse und einen Empfänger E-Mail Adresse für die Rechnungen eintragen. Ansonsten kann im Bestellprozess eine Rechnungsadresse angegeben werden, die abweichend von der in Ihrem Profil hinterlegten Rechnungsadresse oder Objektadresse ist. 

Rechnungsübersicht

Alle Rechnungen und den Status können Sie in Ihrem Account unter dem Reiter ‘’Rechnungen’’ einsehen.

Auf den Rechnungen steht immer das Produkt, Objekt, Besteller und der Auftragspin, sodass Sie Ihre Rechnung problemlos zuordnen können.

Wenn Ihr Unternehmen außerhalb Deutschlands ansässig ist und Sie eine Steuerfreie Rechnung benötigen, müssen Sie im Bestellprozess auch Ihre Umsatzsteuer-ID-Nummer angeben. 

WICHTIG: Die ID wird immer mit der Firmenanschrift abgeglichen. Hier ist es erforderlich, dass Ihre Firmenanschrift exakt wie z.B. im Handelsregister eingetragen, angegeben wird. Sollte hier ein Zeichen fehlen und es nicht zu 100% übereinstimmen, ist eine steuerfreie Rechnung nach reverse charge verfahren nicht möglich.

Es ist möglich, dass sie nicht alle Zahlungsmethoden zur Auswahl haben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren Account Manager.

_______

Bei weiteren Fragen zu Rechnungen oder Zahlungen wenden Sie sich bitte immer direkt an unser Accounting Team über accounting@imogent.com.